UmweltUmwelt

Die Kältebranche hat in der Vergangenheit mit dem Vorwurf zu kämpfen gehabt, ganzheitliche Maßstäbe außen vor zu lassen. Seit der konsequenten Beseitigung klimaschädigender und der Einführung FCKW freier Kältemittel ist dieser Vorwurf weitgehend unbegründet. 

Wir verwenden in unseren Kühlsystemen ausschließlich Kältemittel, die mit dem Kyoto-Protokoll konform sind. Vor allem im Komfortbereich, also in Privatwohnungen und Büros, werden von uns Inverter geregelte Kühlsysteme eingesetzt, die für ihren Betrieb nur einen Bruchteil der Energie herkömmlicher Systeme benötigen. Doch auch darüber hinaus steht Nachhaltigkeit für uns bei jedem Planungsschritt an oberster Stelle. 

Von uns entsorgte Systeme und nicht mehr zu verwendende Öle und Kühlmittel werden ausnahmslos von unseren Partnern recycelt. Wir optimieren permanent die Wege unserer Servicerouten, befürworten ökologisch erzeugten Strom, in unserem Büro brennen Energiesparlampen und so sind wir unablässig bemüht, Ressourcen zu schonen.